Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Jobbeschreibung

Wir sind eine moderne, inhabergeführte Großküche mit Sitz in Kempen am Niederrhein. Täglich produzieren wir Menüs für die unterschiedlichsten Zielgruppen und Lebenslagen. Unser vielseitiges Angebot berücksichtigt die aktuellsten ernährungswissenschaftlichen Erkenntnisse und entwickelt sich kontinuierlich weiter. Zu unseren Kunden zählen Privathaushalte ebenso wie Industriebetriebe, Wohlfahrtsverbände, Senioreneinrichtungen, Werkstätten für Behinderte, kommunale Einrichtungen, Schulen und Kindertagesstätten.


Für unseren Standort in Kempen/Tönisberg suchen wir zum 01.09.2020 Auszubildende für die Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)


Was wir Dir bieten:

Mit Deiner 2-jährigen Berufsausbildung startest Du mit uns in die Arbeitswelt. Dafür beziehen wir Dich bereits während Deiner Ausbildung aktiv in unser Tagesgeschäft ein. Deine Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer bei uns beinhaltet:

  • Du lernst unsere modernen Produktions- und Verpackungsmaschinen kennen und erfährst auf was es bei der Maschinenführung ankommt
  • Mit Deinem erlernten Wissen und Können kontrollierst Du Produktionsabläufe, analysierst Fehler und behebst diese
  • Du bekommst ein Auge für Qualität indem Du unsere hohen Qualitätsstandards kennenlernst
  • Du bekommst schrittweise Verantwortung für einzelne Produktionsabläufe und kannst erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern sammeln
  • Wir unterstützen Dich während Deiner Ausbildung mit einem offenen Ohr für Fragen und Probleme
  • Nach erfolgreichem Abschluss mit guter Beurteilung stehen Dir viele Entwicklungsmöglichkeiten bei uns offen.
  • Du bekommst von uns als Diensthandy -auch zur privaten Nutzung- ein Apple iPhone XR, nach bestandener Probezeit.

Sorglos durch die Ausbildung mit einem starken Partner!

Wir übernehmen Dich beispielsweise als Facharbeiter in Deinem Lieblingsbereich oder Du setzt Deine Ausbildung um ein weiteres Jahr fort und wirst Fachkraft für Lebensmitteltechnik.

Stellenanforderungen

Was bringst Du bereits mit:

  •  Motivation zusammen mit uns qualitativ hochwertige Menüs herzustellen
  •  Interesse für technische Zusammenhänge und Abläufe
  •  Das Arbeiten im Team macht dir Spaß und Du übernimmst gerne Verantwortung

Starte im September 2020 mit uns in eine spannende Ausbildung in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld. Bitte sende uns Deine Bewerbungsunterlagen über unser Bewerberportal zu. Wir weisen darauf hin, dass postalisch eingehende Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden. 


Für erste Informationen steht Dir Herr Forch unter der Rufnummer: 03628/5858-103 gerne zur Verfügung.


Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen!