Zum Inhalt springen

Duales Studium Lebensmitteltechnologie (m/w/d)

Kempen, Nordrhein-Westfalen, DeutschlandAusbildung

Jobbeschreibung

Wer sind wir? 

Wir sind eine moderne, inhabergeführte Großküche mit Sitz in Kempen am Niederrhein. Unser engagiertes Team produziert Menüs für die unterschiedlichsten Zielgruppen und Lebenslagen. Dabei berücksichtigen wir die aktuellsten ernährungswissenschaftlichen Erkenntnisse und entwickeln unsere Menüs, aber auch uns selbst, kontinuierlich weiter. Und genau an dieser Stelle kommst Du ins Spiel, denn wir möchten uns gern zusammen mit Dir weiterentwickeln! Studieren und Praxiserfahrung in unserem modernen Unternehmen sammeln. 

Zur Verstärkung unseres Teams in Kempen-Tönisberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Studierenden für ein Duales Studium Lebensmitteltechnologie (m/w/d).


Studiere an der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe in Lemgo und lerne gleich das erlangte theoretische Wissen bei uns in die Praxis umzusetzen.


Was bieten wir dir?

  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen
  • Mehr Zeit für dich und deine Familie durch geregelte Arbeitszeiten
  • Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung mit erfahrenen Partnern an deiner Seite
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, verbunden mit Teamgeist
  • Eine Mitarbeiter-Bonuskarte
  • Kostenfreie Mitarbeiter-Parkplätze
  • Eine Mitarbeiter-Kantine mit umfangreichem Angebot und kostenfreiem Obst
  • Und letztendlich: Gute Entwicklungsmöglichkeiten, denn wir fordern nicht nur unsere Mitarbeiter, wir vergessen dabei auch nicht, sie zu fördern!

Aufgrund der individuellen Herausforderungen bei einem Dualen Studium kann eine zusätzliche Unterstützung maßstabsgetreu nach den jeweiligen Umständen vereinbart werden.


In den Theoriephasen an der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe in Lemgo erlangst Du:

  • Wirtschaftswissenschaftliche Grundlagen in den Bereichen: BWL, Statistik und Mathematik
  • Lebensmittelwissenschaftliches Fachwissen in den Bereichen: Rohstoffkunde, Lebensmittelproduktion, Sensorik, Organische Chemie & Biochemie, Mikrobiologie, Verfahrenstechnik, Lebensmittelchemie, Lebensmittelrecht, Rohstoff- und Produkttechnologie sowie Qualitätsmanagement
  • In den Bereichen Sprache und IT bietet das duale Studium Englisch und diverse Softwareanwendungen


In den Praxisphasen durchläufst Du aufbauend auf dein Theoriesemester die Unternehmensbereiche Qualitätssicherung, Produktentwicklung, Qualitätsmanagement, Produktion, Verpackung, Versand, Produktions- und Personalplanung an unserem Produktionsstandort. In unserer Unternehmenszentrale in Kempen (Tönisberg) vertiefst Du dein Wissen im Einkauf und Vertrieb.

In jeder Praxisphase wirst Du mit uns an einem Projekt arbeiten und dieses abschließen. Hierdurch bekommst Du die Möglichkeit dein erlangtes theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen.


Stellenanforderungen

Was bringst du mit?

Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik oder eine vergleichbare Ausbildung?

Du arbeitest gern mit Menschen zusammen und teilst deine Motivation gern mit deinen Kollegen?

Du hast betriebswirtschaftliches und technisches Verständnis und konntest bereits erste Erfahrung in der industriellen Produktion von Lebensmitteln sammeln?

Dich zeichnet selbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent und Lernbereitschaft aus?

Was nun?


Wenn du zum Entschluss gekommen bist: „Das ist etwas für mich!“ und dich zusammen mit uns erfolgreich weiterentwickeln möchtest, kannst du deine Bewerbungsunterlagen schnell und unkompliziert über unser Bewerbungsportal einreichen. Solltest du es vorziehen, uns deine Unterlagen postalisch zu senden, möchten wir im Vorfeld darauf hinweisen, dass diese nicht von uns zurückgesandt werden.

Wenn du noch weitere Informationen benötigen solltest, steht dir Christian Forch unter der Rufnummer 03628 5858-103 gern zur Verfügung. Und natürlich kannst du Näheres über unser Unternehmen auf unserer Website erfahren.

In diesem Sinne: Ran an Maus und Tastatur!


Wir freuen uns schon darauf, dich kennenzulernen!

oder